GeoKino Nr. 37: #Ciroken Bajare weranbuye. Geschichten von zerstörten Städten

Liebe Freund*innen!

das reale GeoKino lässt leider noch auf sich warten, aber bis dahin wollen wir euch zu unserem digitalen GeoKino einladen! Zu sehen und diskutieren gibt es ein Werk der Filmkommune Rojava. Ciroken Bajare weranbuye –Geschichten von zerstörten Städten ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt und zeigt nicht nur die Zerstörungen des Krieges sondern ermöglicht auch einen Einblick in die Folgenfür die betroffenen Menschen. Zugleich vermittelt der Film Zuversicht und Solidarität, denn die Bewohner*innen wollen den zukünftigen Generationen ein anderes, ein besseres Rojava bieten. Es ist der erste Spielfilm (2017 | 77 min | Original mit englischen/ deutschen Untertiteln) in kurdischer Sprache, der durch die Filmkommune Rojava entstanden ist.

Zu Beginn wird es eine kleine Einleitung in die Region und aktuelle Situation von Rojava geben. Im Anschluss freuen wir uns mit Gästen die Themen des Films noch etwas zu vertiefen (überwiegend in deutscher Sprache).

Wann & Wo: 21.07.2020 – 19 Uhr

Am 21.07 gelangt ihr ab 18:30 über diesen Link https://pads.ccc.de/GeoKino37-Rojava zur Veranstaltung, die um 19:00 startet. Am besten habt ihr ein Gerät mit dem ihr bereits gute Erfahrungen bei Videokonferenzen gemacht habt.

Wir freuen uns auf euch!